« zur Startseite

Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt

Die Familienplanung – eine spannende Zeit. Ein Paar entscheidet sich dafür, ein Kind zu wollen und zu bekommen. Doch vom Wunsch bis zum ersten Schrei des Babys kann einige Zeit vergehen. Eine gute Vorbereitung und Planung kann nie schaden.

Erziehung, Kinderwunsch

Der Wunsch nach einem Kind ist zunächst eine Entscheidung, die stark mit Emotionen verknüpft ist. Genau wie die Vorfreude, können  sich auch die damit verbunden Ängste breitmachen. Bin ich / sind wir bereit für ein Kind?

Erziehung, Schwangerschaft, Vorsorgeuntersuchung

Die Schwangerschaft ist eine spannende und aufregende Zeit für die werdenden Eltern. Was passiert im Körper der Frau? Und geht es dem Kind auch gut? Erfahren Sie hier, was während der Schwangerschaft zu beachten ist.

Erziehung, Schwangerschaft, Erziehung im Mutterleib

Eltern möchten ihrem Nachwuchs den besten Weg in die große weite Welt ebnen. Der Trend geht zu pränataler Bildung und das Ungeborene schon im Mutterleib mit klassischer Musik, Kunst und Fremdsprachen zu versorgen.

Erziehung, Schwangerschaft, Geburt

Die Geburt - für die einen der krönende Abschluss, für die anderen die Erlösung der Schwangerschaft. Doch bevor es soweit ist, haben Eltern einiges zu entscheiden: PDA, Geburts- oder Krankenhaus, natürliche Geburt oder Kaiserschnitt.

Infos zur Erziehung – gut recherchiert!

Auf Erziehung.net können Sie als an dem Thema Erziehung interessierte Eltern Antworten und Lösungen für die Erziehung bei Fragen und Problemen rund um die Kindererziehung finden.

Erziehungstipps der Woche


weitere interessante Portale