Beliebte Artikel über die Erziehung

Schwangerschaft, Vorbereitung aufs Baby

Die Einen begrüßen jeden Morgen den Klodeckel, die Anderen kommen vor Müdigkeit gar nicht aus dem Bett. Heißhunger auf alles Mögliche und Schwindelgefühle. Bin ich schwanger?

Erziehung, Familie, Elterngeld

Schreibtisch gegen Wickelkommode. Der Tausch lohnt sich. Für Baby und Eltern ist es schön, intensiv Zeit miteinander zu verbringen. Auch zahlt der Staat mehr Elterngeld, wenn Eltern sich die Elternzeit teilen.

Mutter-Kind-Kur, Vater-Kind-Kur

Urlaubsangebote zur medizinischen Vorsorge und Rehabilitation. Eine Mutter-Vater-Kind-Kur ist eine gern genutzte Möglichkeit, den Alltag zu vergessen und sich rund um verwöhnen zu lassen.

News und Aktuelles

  • Gefragte Eigeschaften im Beruf Erzieher/-in

    Die Arbeit als Erzieher/-in ist eine sehr bereichernde, aber auch herausfordernde Aufgabe. Schließlich geht es um die verantwortliche Arbeit einer liebevollen und pädagogisch wertvollen Betreuung und Begleitung der Kinder. Umso wichtiger ist es, die richtigen persönlichen Eigenschaften für diese Tätigkeit mitzubringen.

  • Erzieher: ein Beruf mit Zukunft

    Mit dem wachsenden Bedarf an Beutreuungsplätzen steigt auch die Nachfrage an Fachkräften. Erzieher begleiten Kinder in ihren prägenden ersten Lebensjahren, die den Grundstein der weiteren Entwicklung bilden. Eine verantwortungsvolle Aufgabe und Ausbildung mit Zukunft.

  • Wie viel Schlaf benötigt ein Kleinkind?

    Kein Mensch gleicht dem anderen. Das gilt auch für Kleinkinder und deren Schlafgewohnheiten. Die Frage, wie viel Schlaf ein Kleinkind benötigt, ist regelmäßig Gegenstand von Diskussionen. Wann ein Kind am besten schläft und wie lange, das weiß das Kind jedoch naturgemäß selbst. Trotz dieser Individualität gibt es aber auch hier Richtwerte und Grenzen, die für jedes Kind gelten sollten.

Weitere News im Archiv »

Infos zur Erziehung – gut recherchiert!

Auf Erziehung.net können Sie als an dem Thema Erziehung interessierte Eltern Antworten und Lösungen für die Erziehung bei Fragen und Problemen rund um die Kindererziehung finden.

Erziehungstipps der Woche


weitere interessante Portale